Die Sportbude in Gelsenkirchen

Training für alle

Mit der Sportbude haben Jung und Alt einen neuen Spot für mehr Bewegung in Gelsenkirchen-Ückendorf. Von der KiTa bis zum Verein, von Yoga bis Taekwondo – hier kommen alle ins Schwitzen.

Juli 7, 2023

Was ist die Sportbude überhaupt?

Das, was du jetzt als Sportbude kennst, war früher noch eine ungenutzte Lagerhalle. Gemeinsam mit MoKi und dem Kooperationspartner Schalke hilft! haben wir aus den 140m² nun die Sportbude gemacht: einen Ort zum Austausch, für mehr Integration und Zusammenhalt – und natürlich für viel Bewegung.

Mit moderner Ausstattung, viel Platz zum Trainieren und neuen Umkleidekabinen und Duschen ist hier alles vorhanden, was man für eine perfekte Trainingseinheit benötigt. Anders als beim anonymen Fitnessstudio wollen wir aber vor allem auf den gemeinsamen Austausch setzen und das Quartier durch Sport näher zusammenbringen.

 

Was kannst du in der Sportbude erleben?

In der Sportbude kommen viele verschiedene soziale Projekte und Sportarten zusammen. Daher können sowohl Kinder als auch Erwachsene auf die Räumlichkeiten zurückgreifen.

Aktuell sieht die Belegung der Sportbude so aus:

Taekwondo

Montags von 18 bis 21 Uhr,
Donnerstags von 18 bis 19:30 Uhr,
Freitags von 19 bis 21 Uhr

Yoga mit Alma Gildenast

Dienstags von 19:30 – 21 Uhr

Tischtennis

Mittwochs von 19 bis 21:30 Uhr

Die Angebote wechseln jedoch alle paar Monate, so dass es sich immer lohnt, vorbeizuschauen. Hier könnt ihr den aktuellen Stand und die Anmeldemöglichkeiten herunterladen.

 

Wie kannst du selbst in der Sportbude mitmachen?

Du bist gerade noch für dich oder für deine Kinder auf der Suche nach einer Möglichkeit, direkt bei dir im Quartier sportlich aktiv zu werden? Oder willst du sogar selbst mit deinem Projekt bei der Sportbude mitmachen und anderen die Lust an der Bewegung mitgeben?

Was auch immer dir vorschwebt – melde dich einfach bei uns und wir freuen uns darüber, dir mit den wichtigsten Infos weiterzuhelfen.

Hier kannst du außerdem den Flyer herunterladen und hier erhältst du Einblick in die Hausordnung.

Förderprogramme & Partner
Wir freuen uns, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Teile ihn gerne mit deinen Freunden. 
WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn

Alle Projekte aus dem Quartier

Ohne Menschen ist ein Quartier nur eine Straße. Von kreativ über sportlich bis kulinarisch tummeln sich bei uns die verschiedensten Projekte. Wir bieten die Räume. Ihr die Träume. 
Neuste Projekte

Zukunftspartnerschaft in Gelsenkirchen

Neues Leben für eine ganze Stadt.

Mehr Raum. Mehr Möglichkeiten. Mehr Zukunft. In unserer Stadt steckt noch Potential für jede Menge frischen Wind. Aus diesem Grund haben sich das Land NRW und die Stadt Gelsenkirchen zusammengetan, um die „Zukunftspartnerschaft Wohnen“ in Gelsenkirchen ins Leben zu rufen. Als SEG sind wir ein fester Teil dieses neuen Projekts.